» smago-Community » Noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich registrieren!
24.01.2012 - 00:00:00
JÜRGEN W. SCHMIDT
Ulli Schwinge hat für ihn den Titel "Kleine Frau" geschrieben!
JÜRGEN W. SCHMIDT war einst ein Teil des Comedy Duos "Schmidt & Schmitt". Aus dieser Duozeit stammen seine ersten Rundfunkproduktionen, die hier und da noch heute in seine Bühnenprogramme einfließen. Aus humorvollen Titeln wie "Chaiselounge" sind heute zeitgemäße, ja schon fast chansonartige Titel entstanden, wie zum Beispiel "Deutschland, Du.." Hier gibt er mit seinem Komponisten und Texter Ulli Schwinge eine der schönsten musikalischen Beschreibungen von Deutschland ab.
Jürgen W. Schmidt ist mit Leib und Seele Entertainer und Bühnenprofi durch und durch. Der bekennende Halle- und Händel-Fan moderiert mit Witz und Charme Galas und andere niveauvolle Veranstaltungen. Dass er es auch versteht in seiner lockeren Art Klassik zu moderieren, bewies er im Gewandhaus Leipzig zur Präsentation von G.F. Händels "Messias".
Gesegnet mit einer samtweichen Stimme, hat er sich nicht nur als Sänger und Schauspieler einen Namen gemacht, als Synchron-und Rundfunk-Spott-Sprecher ist er bundesweit auf Sendung. Tonregisseure meinen, er sei ein stimmliches Chamäleon. Mit seinem neuen Titel "Kleine Frau" ist es ihm und seinem Produktionsteam (Ulli Schwinge/Stephan Baier) gelungen, einen interessanten Weg zu gehen und eine Mischung aus Chanson und Schlagerballade zu finden. Die Melodieführung ist ein Frage- und Antwortspiel zwischen Steelgitarre (Klaus Peter Albrecht) und den verschiedenen Rhythmusinstrumenten. Erzählt wird die Geschichte einer kleinen Frau im Kaffee, aus dem Hier und Heute. Liebes-Aus - aber nicht für lange.
Resümee: Lebe Deine Liebe!
Die Maxi-CD soll ab 30. Januar 2012 im (Download-)Handel verfügbar sein.
Quelle: Perl (c) Records (Textvorlage)
» weiterempfehlen » kommentieren » drucken
Kommentare:
Bisher sind keine Kommentare oder Ergänzungen eingetragen worden.
Sie könnten der oder die Erste sein.
» weitere Artikel:
| Redaktion & Kontakt | Impressum |
© Design und CMS 2000 - 2012
EVERYCONSULT.NET