» smago-Community » Noch keine Login-Daten? Hier können Sie sich registrieren!
14.02.2012 - 00:00:00
CHRISTIN STARK
In der VOX-Reportage "Brennen für die Bühne - Das harte Leben der Schlagerstars" zu sehen!
Im letzen November wurde die gebürtige Gadebuscher Sängerin CHRISTUN STARK von Spiegel TV begleitet. Das Team filmte und interviewte sie bei der Arbeit als Friseurin und bei ihrem abendlichen musikalischen Auftritt. Hinzu kommen private Einblicke und ein Interview mit dem Management. Eingebunden wird dieses bei der Spiegel-TV-Reportage "Brennen für die Bühne - Das harte Leben der Schlagerstars". Mit dabei sind auch Jürgen Drews, Michael Wendler oder Chris Roberts.
Christin Stark ist mittlerweile nur noch als Sängerin (und Moderatorin) tätig und nicht zusätzlich mehr als Friseurin.
Die Sendtermine:
Samstag, 18. Februar 2012, 22.15 Uhr - VOX
Sonntag, 19. Februar 2012, 08.55 Uhr - VOX
Montag, 20. Februar 2012, 23.15 Uhr - n-tv
Lesen Sie HIER den offiziellen Pressetext von VOX
Von den einen geliebt, von den anderen gehasst, von den meisten belächelt: der deutsche Schlager. Bei kaum einer anderen Musikrichtung scheiden sich die Geister so wie bei der deutschen Stimmungsmusik. Das landläufige Image des Schlagers: seichte und kitschige Herzschmerzmusik ohne Niveau. Dabei unterscheidet sich laut Experten die Musik von der Machart her kaum vom Pop. Seine Blütezeit erlebte der Schlager in den 1970er Jahren, dem "goldenen Zeitalter" der deutschen Sangeskunst. Damals verkauften Stars wie Chris Roberts und Roy Black Millionen Platten und agierten sogar als Schauspieler in Kinofilmen.
Heute, in Zeiten einer kriselnden Musikindustrie und des illegalen Downloads, gehören nur eine Handvoll Musiker zu den Top-Stars der Branche. Die meisten Sänger zählen zu dem Heer der Schlagerarbeiter. Von Albenverkäufen allein können sie ihren Lebensunterhalt kaum bestreiten, sie verdienen ihr Geld mit Auftritten. Dafür sind die Künstler fast pausenlos unterwegs, ob in Deutschland oder auf Mallorca, in Hallen, Diskotheken oder Festzelten. Während der konservative Schlager schwächelt, ist vor allem der Pop- und Party-Schlager auf dem Vormarsch, auch bei Jugendlichen.
SPIEGEL TV begleitet die Top-Stars der Szene wie Jürgen Drews, Michael Wendler und Mickie Krause beim Tour-Alltag und zeigt Akteure und Fans beim Schlager-Total-Marathon in der Dortmunder Westfalenhalle. Von der großen Karriere träumt auch DSDS-Teilnehmer Norman Langen, der Newcomer scheut sich nicht vor der Ochsentour. Auch Urgestein Chris Roberts kämpft mit neuen Songs um die Rückkehr in den Schlager-Olymp.
Die Samstags-Dokumentation blickt hinter die Kulissen des Schlagergeschäfts, zeigt den Alltag der Stars von gestern, heute und morgen. Experten der Branche kommentieren die Entwicklungen in der Schlagerwelt.
Foto-Credit: Platinum Stage
Quelle: Büro Christin Stark
» weiterempfehlen » kommentieren » drucken
Kommentare:
Bisher sind keine Kommentare oder Ergänzungen eingetragen worden.
Sie könnten der oder die Erste sein.
» weitere Artikel:
| Redaktion & Kontakt | Impressum |
© Design und CMS 2000 - 2012
EVERYCONSULT.NET